Gedenk - Sitzballturnier in Wien

So wie jedes Jahr Weihnachten kommt, wird vom BundesBahn Behindertensportvereine Wien (BB BSV Wien) zum Jahresende ein Sitzballturnier ausgetragen.

Aufgrund einer Vorgabe vom Verband darf das Turnier, welches seit Jahrzehnten als „Weihnachtsturnier“ ausgetragen wurde, nicht mehr so betitelt werden. Jetzt findet das vorweihnachtliche Turnier im selben Rahmen unter dem Namen „Gedenk-Turnier“ statt.

Die teilnehmenden Mannschaften aus Österreich gaben ihr Bestes und der Spiellable war sehr hoch. Bei den einzelnen Spielen kam es zu harten Kämpfen um den Sieg. Die Gastgeber Wien waren mit zwei Mannschaften am Start, wobei sich die BB BSV Wien I bald als Sieger herauskristallisierten. Mit vollen Einsatz gewannen sie alle Spiele. Jedoch das Spiel gegen die St. Pöltner, dies war ein sehr hartes Spiel und die St. Pöltner machten es den Wiener nicht leicht. In der Verlängerung konnten sie das Spiel jedoch für sich entscheiden.

Endergebnis:

1. BB BSV Wien I
2. VSG St. Pölten
3. VS Chemie Linz
4. VSV Attnang/V
5. BB BSV Wien II
6. VSV Amstetten

Wie Gratulieren den Veranstalter für das gelungene Turnier und den verdienten Heimsieg.

 

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>