Internationales Sitzballturnier um den Mühlviertler Pflasterstein

Internationales Sitzballturnier um den Mühlviertler Pflasterstein

Eingeladen wurde der VSG St. Pölten zum internationalen Sitzballturnier um den Mühlviertler Pflasterstein nach St.Georgen an der Gusen.

In der schönen Halle von St. Georgen an der Gusen wurden wir mit einem riesigen Buffet gleich im Eingangsbereich begrüßt. Gleich das erste Spiel hatten wir gegen die Freunde aus Söflingen (Deutschland) in dem wir uns klar mit 28:13 durchsetzten. Danach folgte ein entscheidendes Spiel gegen Chemie Linz das wir auch mit 23:18 gewinnen konnten.

Nun folgten die Spiele gegen Amstetten (22:18) und gegen die Mixmannschaft (24:16) die wir auch gewannen.

Jetzt folgte ein weiteres hartes Spiel gegen die Mannschaft von BB BSV Wien in dem wir uns ebenfalls mit 23: 20 durchsetzten konnten.

Das Spiel gegen St. Gallen gewannen wir ebenfalls souverän mit 34:16

Gegen die Mannschaft von Bludenz hatten wir schon mehr Schwierigkeiten doch wir gewannen es trotzdem noch mit 19:18.

Nun stand fest dass wir das Turnier gewonnen hatten. Das letzte Spiel war nur mehr Formsache, wir wollten aber dennoch die weiße Weste behalten und gewannen auch das letzte Spiel gegen TU Schwarz noch mit 27:17.

Festzuhalten wäre noch das das Turnier eine suveräne Mannschaftsleistung war. Ich bin stolz Spieler dieses Teams zu sein.

Euer
Günter Rank

Ergebnisliste 2. lnt. Sitzballturnier um den Mühlviertler Pflasterstein

1. VSG St. Pölten
2. BB BSV Wien
3. SV Chemie Linz
4. VSV Amstetten
5. TU Schwaz
6. TSG Söflinsen
7. BSV St. Gallen
8. VSG Bludenz
9. Mixman

In der Mannschaft des VSG St.Pölten spielten: Meier Karin und Robert, Haider Christian, Schiefer Fritz, Lenk Anton, Schierer Martin, Deimel Bernhard, Rank Günter und unser guter Geist Anni Derfler.

 

 

 

2 comments to Internationales Sitzballturnier um den Mühlviertler Pflasterstein

  • Fritz

    Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe benutzen.

    Also, das muss jetzt raus und zwar ein Riesenlob an die Mannschaft (VSG Spieler) und nochmals herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg in St. Georgen;

    Kampf!!, Einstellung!!, Wille!! Das ist alles was zählt. Dies alles ist reine „Kopfsache“. Ich glaub an Euch, tut es selbst auch!!! Wir schaffen das!!!

    Liebe Grüße
    Fritz

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>