Linzer Turnier in einer neuen Umgebung

Reiseziel der Spieler der Versehrtensportgruppe St. Pölten war der schöne Ort St. Georgen an der Gusen, welcher im wunderschöne Mühlviertel liegt. Erstmalig veranstalteten der SV Chemie Linz das internationale Sitzballturnier um den Mühlviertler Pflasterstein.

Insgesamt waren 9 Mannschaften aus der Schweiz, Deutschland, Italien und Österreich am Start. Im erste Spiel gegen die Schweizer konnten sich die VSGler klar durchsetzen und somit bekam sie auch den nötigen Aufschwung für die nächste Runde. Hier standen sie dem Gastgeber SV Chemie Linz gegenüber. Es war eine große Herausforderung und jede Mannschaft holten sich einen Treffer nach dem Anderen. Leider ging der Sieg, mit 3 Treffer Unterschied, an den Gastgeber. Somit mussten die NÖ wertvolle  Punkte abgeben. Einen großen Erfolg erzielten sie gegen die Mannschaft aus Wien. Mit 24:23 holten sie sich den Sieg. Auch gegen die Tiroler und Attnanger konnten sie sich durchsetzen.

Beim letzten Spiel gegen den Rivalen aus Amstetten ging es um die Wurst. Gewinnen die Amstettner sind die Wiener Turniersieger, gewinnen die St. Pöltner, so fahren sie mit den Mühlviertler Pflasterstein nach Hause. Beide Mannschaften sind bereits am Spielfeld und es war ein Knistern zu spüren. Gleich nach dem Anpfiff gaben die St. Pöltner die ersten zwei Punkte an den Gegner ab, was sie aber nicht aus der Ruhe brachte. Es herrschte eine bomben Stimmung und die Wiener halfen natürlich zu den Amstettner, da es für sie um den Turniersieg ging. Im laufe des Spieles gab es einige umstrittene Spielzüge und auch der Schiedsrichter verlor ein wenig den Überblick. Durch diese Umstände liesen sich die VSGler aus der Konzentration bringen. Dieser Umstand wirkte sich dann leider negativ auf das Endergebnis aus. Die Amstettner gewannen die Partie mit 25:22 und somit standen die Wiener als Turnieresieger fest. Platz zwei ging an die Amstettner gefolgt von St. Pölten.

Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns beim Gastgeber für das hervorragende Turnier.

 

Endergebnis:

1. Wien
2. Amstetten
3. St. Pölten
4. Linz
5. Tirol
6. Schweiz
7. Attnang
8. Sölflingen
9. Südtirol

 

 

Die Mannschaft der VSGler

Fotos von unserer Gruppe …

Weitere Fotos vom Charly …

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>