Perger Mühlstein als Wanderpokal

30 Jahre SV Chemie Linz.

Am Samstag den 13. März fand so wie jedes Jahr das internationale Sitzballturnier in der Bezirks-Sporthalle Perg statt. Diesmal stand es unter dem Motto „Jubiläumsturnier“ da der Sportverein SV Chemie Linz ihr 50jähriges Bestehen feierte. Gespielt wurde um den Perger Mühlstein als Wanderpokal.

Der Veranstalter zeigte sich wieder von der besten Seite und das sehr gut organisierte Turnier konnte pünktlich beginnen. Ein Dankeschön ging an den VSG St. Pölten 2 für ihr Engagement, da zur gleichen Zeit in Neubrandenburg St. Pölten 1 am Turnier teilnahm.

Es war ein sehr stark besetztes Turnier mit Mannschaften aus dem In- und Ausland. Obwohl die VSGler 2 ihr Bestes gaben, konnten sie keinen Punkt mitnehmen. Beeindruckend war die ruhige Spielweise und der Zusammenhalt in der Mannschaft.

Ergebnis:

1. „Medizin“ Plauen
2. BVSV Regensburg
3. BVSV Rosenheim
4. SV Chemie Linz
5. VSG Pforzheim
6. BB BSV Wien
7. SGKS Südtirol
8. VSV Attnang/Vöcklabruck
9. VSV Amstetten
10. TSG Söflingen
11. TU Schwaz BVSV
12. VSG St. Pölten

Einen krönenden Abschluss hatten die Teilnehmer des Jubiläumsturnier beim Karlingberger´s Mostheuriger. Im geselligen Beisammensitzen wurde noch über so manche Spielzüge diskutiert und die diversesten Erfahrungen ausgetauscht.

Herzliche Gratulation an den Veranstalter für die hervorragende Turniergestaltung.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>