Trauer unseres Ehrenpräsident des NÖ Versehrtensportverbandes

August Traxler, ein Pionier des Versehrtensportes ist am Freitag den 8. November 2013 im 86. Lebensjahr friedlich entschlafen.

Mit 17 Jahren verlor August Traxler nach einer Kriegsverletzung ein Bein. 1947 begann er mit dem Krückenskilauf und 1976 gehörte er zu den Gründern des NÖ Versehrtensportverbandes. Er schuf damit eine Plattform für Versehrte, die Sport in der Freizeit und als Leistungssport betreiben wollten.

Im Namen der Sportkollegen der Versehrtensportgruppe St. Pölten möchten wir von Ehrenpräsident August Traxler Abschied nehmen und uns bei seinen  großartigen Einsatz und Leistungen für den NÖ Versehrtensportverbandes danken.

Wir wünschen der Fam. Traxlwer ein aufrichtiges Beileid.

 

Für die Versehrtensportgruppe St. Pölten

Christian Schwarzl

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>