Turniersieg in der Schweiz

Spielbericht Turnier Wohlen (CH) 17.09.2011

 Die Mannschaft VSG St. Pölten reiste am 16.09.2011 zu einem stark besetzten Turnier nach Wohlen (CH).
Dieses Turnier war gleichzeitig auch die Schweizer Meisterschaft im Sitzball.

Wir begaben uns mit 6 Spielern auf diese lange Anreise (Auto und  Zug). Die Verbindungen waren von unserem Obmann, Christian  Schwarzl, vorbildlich  organisiert worden. Das Turnier begann für uns mit einem „Kracher“, da wir das erste Spiel gegen die TU Schwaz bestreiten mussten.  Zur Halbzeit stand es noch Unentschieden, doch die zweite Spielhälfte  gehörte  uns.  Endstand 31:20 für die VSG.  Auch das zweite Spiel gegen Ravensburg spielten wir sicher nach Hause. Im dritten Spiel trafen wir auf die spielstarke Mannschaft Olten1. Da es zu ein paar Unstimmigkeiten in unserem Team kam, verloren wir klar mit 20:26.   Nach einer Aussprache untereinander zogen wir wieder gemeinsam an einem Strang und so gewannen wir Spiel um Spiel.  Bis zur letzten Runde, Olten1 gegen Sursee, lag Olten1 in der Tabelle vor der VSG St. Pölten. In diesem letzten und entscheidendem Spiel gewann Sursee und da wir wiederum Sursee geschlagen hatten stand der VSG St. Pölten als Sieger des internationalen Turniers fest.  Diesen Umstand erfuhren wir unter der Dusche!!!

Zusammenfassend ist zu sagen:

Da wir eine ausgeglichene und starke Mannschaft zu diesem Turnier entsenden konnten, war es auch möglich um den Sieg mitzuspielen. Eine Mannschaft kann nur gewinnen wenn alle Teammitglieder das Gemeinsame in den Vordergrund stellen.  Auch ist ein wesentlicher Erfolgsgrund die Teilnahme ALLER an den Trainingseinheiten. Unsere Mannschaft bestand aus (in alphabetischer Reihenfolge): Christian Haider, Karin und Robert Meier, Günther Rank, Fritz Schiefer und Martin Schierer. Als Mannschaftsführer bedanke ich mich bei ALLEN Mitgliedern des VSG St. Pölten für den Einsatz und den Trainingsfleiß.

Endergebnis:

1. VSG St. Pölten (A)
2. Sursee
3. TU Schwaz (A)
4. Olten 1
5. Ravensburg (D)
6. Thurgau
7. St. Gallen
8. Wohlen
9. Olten 2

Hier der gesamte Spielplan …

Fotos vom Sitzballturnier …

Anbei der Link zur Schweizer Sitzballvereinigung

 

 

 

3 comments to Turnier in Wohlen (Schweiz)

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>